News aus dem Lazarett

Oct
09
2019
News aus dem Lazarett
14.10.2019 20:18 - geschrieben von NE Xamax FCS
A A A

Xamax freut sich auf die baldige Rückkehr seiner Spieler

Während dieser Länderspielpause kann Neuchâtel Xamax FCS entspannt und ohne Druck trainieren. Diese Zeit ist auch ideal für die Spieler die auf der Zielgerade einer baldigen Rückkehr auf den Rasen sind. Für Ernstkämpfe vielleicht noch nicht ganz ready, aber für interne Spiele mit den Teamkollegen reicht es gut.

Léo Farine verspürt keinen Schmerz mehr. "Der Körper ist wieder ok, aber die Fitness schwächelt noch ein wenig. Es waren lange Wochen", meint der Verteidiger. "Ich bin wirklich heiss auf das Terrain, ich hoffe, dieses Wochenende erstmals wieder mit der U21 mittun zu können. Mal sehen wie es sich bis dahin entwickelt."

Pietro Di Nardo erlitt ein starkes Hämatom auf dem rechten Tibiaplateau und musste 2 Wochen pausieren, ist aber nun wieder voll im Training dabei. "Es geht mir gut und ich kann wieder normal spielen. Ich schone mich nur bei Doppel-Sessions ein wenig, ansonsten ist alles ok", erklärt der Mittelfeldspieler.

Freddy Mveng kann noch nicht mit der Gruppe trainieren, er braucht noch etwas Geduld. "Ich hätte so gerne gegen YB gespielt, aber ich denke das wird wohl etwas knapp. In 2 Wochen sollte ich aber in der Lage sein, wieder voll mitzuspielen",freut sich Freddy nach 2 langen Verletzungsmonaten.

Dylan Dugourd hat sich während der Sommervorbereitung verletzt und kämpft jeden Tag um seine vorherige Form wieder zu erlangen. Endlich ist das Ende des Tunnels ersichtlich: "Ab Januar sollte ich wieder normal trainieren können. Meine ersten Einsätze in der Super League sollten somit Februar oder März folgen", meint der Stürmer zuversichtlich. "Ideal wäre es, wenn er die ganze oder zumindest einen Teil der Wintervorbereitung mit der Mannschaft absolvieren könnte. Danach sehen wir weiter", präzisiert Physiotherapeut Samuel Theler.

Die intensive Spielzeit der letzten Wochen haben bei einigen Spielern kleine Blessuren und viel Müdigkeit hinterlassen. Die Länderspielpause kommt also wirklich äusserst gelegen - für die ganze Mannschaft.

Les 5 derniers titres

Xamax - Wil
May
07
Xamax - Wil
Livestream de la SFL...mehr »
Auslosung Eintritte Xamax-Wil
Auslosung für das Freitagsspiel...mehr »
Winterthour - Xamax
Livestream de la SFL...mehr »