Arbenit Xhemajli zu Xamax

Jul
03
2017
Arbenit Xhemajli zu Xamax
03.07.2017 21:00 - geschrieben von NE Xamax FCS
A A A

Die Shoppingtour auf der Maladière geht weiter!

Neuchâtel Xamax FCS hat heute den defensiven Mittelfeldspieler Arbenit Xhemajli für 1 Jahr mit Option auf Verlängerung, eingestellt.

Der 19-jährige war seit 2 Wochen im Test bei Xamax und konnte die Verantwortlichen offenbar überzeugen. Er unterschreibt seinen ersten Profivertrag. Bis anhin spielte der junge Kossovare in der U21 des FC Zürich und in der UEFA Youth League.

Mit seinen 1m90 beweiste Arbenit beim Vorbereitungsspiel gegen den FC Thun letzte Woche, dass es nicht einfach ist, an ihm vorbeizukommen. Dazu kommt, dass er die unglaubliche Fähigkeit hat, mit dem linken und dem rechten Fuss zu spielen. «Ich bin zwar als Rechtsfüssler geboren, habe die Begabung der Beidfüssigkeit jedoch intensiv trainiert. Ich wollte das einfach - schon als Kind. Ich habe gemerkt, dass es möglich ist, also habe ich unermüdlich dafür trainiert. Insgeheim wusste ich natürlich, dass es ein unglaubliches Plus ist, beidfüssig spielen zu können», erklärt uns dieser Fussballfanatiker.

«Mit diesem Engagement ist unsere Abwehr nun gut bestückt», freut sich der Präsident Christian Binggeli. Der Club heisst  Arbenit herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg am Neuenburgersee.

 

Les 5 derniers titres

Xamax - Wil
May
07
Xamax - Wil
Livestream de la SFL...mehr »
Auslosung Eintritte Xamax-Wil
Auslosung für das Freitagsspiel...mehr »
Winterthour - Xamax
Livestream de la SFL...mehr »