Verstärkung für Xamax

Jun
11
2018
Verstärkung für Xamax
07.09.2018 14:51 - geschrieben von NE Xamax FCS
A A A

Hamed Koné : «Ich freue mich auf Neuchâtel»

Hamed Koné, der kleine, wendige Mann aus der Elfenbeinküste, unterschreibt bei Neuchâtel Xamax FCS seinen ersten Profivertrag in der Schweiz . Die Maladière soll vorerst für 1-Jahr, mit Option auf Verlängerung, die neue Wirkungsstätte dieses 1.68m grossen Mittelfeldwirbelwindes werden. Mit seinen 30 Jahren ist Hamed Koné bereits ein viel erfahrener, zweikampfstarker Mann.

«Wir sind äusserst zufrieden, Hamed ist sehr talentiert», freut sichChristian Binggeli. «Während seinem 2-wöchigen Probetraining konnte er seine Mitspieler mehr als einmal beeindrucken».

Hamed Koné ist verheiratet, und Vater von 3 Kindern. Seine Fussballkarriere hat er bei der Académie Jean-Marc Guillou in Abidjan begonnen. Es folgten Stationen in Japan (2. Division), Rumänien (1. Division) und in den Arabischen Emiraten (1. Division), letztlich in Albanien (1. Division).


«Auch wenn ich noch nie in der Schweiz gespielt habe, kenne ich die Meisterschaft gut hier. Ich habe zahrleiche Freunde aus meinem Heimatland die in der Schweiz leben. Und diese freuen sich wie ich selber auch, dass ich nun für Neuchâtel Xamax spielen darf», meinte Hamed Koné.

Den Tipp für Hamed Koné erhielt Michel Decastel, früher auchTrainer in Abidjan, von einem anderen Spieler aus der Elfenbeinküste. 

Neuchâtel Xamax FCS heisst Hamed Koné herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg am Neuenburgersee. 

Les 5 derniers titres

Des Xamaxiens sous les drapeaux
Liridon Mulaj était titulaire contre les Pays-Bas...mehr »
Le prix du mérite sportif neuchâtelois
Votez pour vos sportifs préférés...mehr »
Neue Öffnungszeiten
Die Boutique gleicht seine Öffnungszeiten an das Einkaufszentrum an...mehr »
Neue Merchandising-Artikel!
Entdecken Sie unsere neuen Fan-Artikel...mehr »
Mailot 2018-2019
Facebook
Livre
Shop
Newslewtter
Option-Web.ch