Nette Unterhaltung vor Servette FC - Neuchâtel Xamax FCS

Nov
30
2017
Nette Unterhaltung vor Servette FC - Neuchâtel Xamax FCS
03.12.2017 19:19 - geschrieben von NE Xamax FCS
A A A

Plauderstunde mit Geoffrey Tréand et Anthony Sauthier

  • Beide sind aus der Region Genf.
  • Sie haben 4 Jahre zusammen bei Servette und ein halbes Jahr bei FC Sion gespielt.
  • Der eine spielt auf der linken, der andere auf der rechten Seite.
  • Langjährige Freunde im Leben, faire Gegner auf dem Terrain.
  • Plauderstunde in entspannter Atmosphäre mit  Geoffrey Tréand und dem Captain von Servette, Anthony Sauthier.

Nächsten Montag müssen Sie gegen Ihren guten Freund ran....

Geoffrey Tréand

Das Problem mit Anthony ist, dass er Halb-Genfer... das heisst, man darf ihn kaum berühren sonst schreit er wie verrückt (grinsen)! Und die andere Hälfte ist Waliser... und das heisst, dass er ein Profi-Motzer ist und sauer wird wenn man ihn überrannt (noch mehr grinsen).

Anthony Sauthier

Um ihn zu destabilisieren werde ich ihm wohl einen guten Witz kurz vor Anpfiff erzählen, dann muss er dauernd grinsen wenn er mich sieht und ich kann ihm den Ballon wegnehmen! Geoff' ist gefundenes Fressen für diese Strategie...

Geoffrey 

Ernsthaft: Anthony ist ein mega Verteidiger, an ihm muss man erst mal vorbeikommen. Ich werde sehr schlau sein müssen....

Anthony 

Ich weiss genau: wenn ich ihn aus den Augen verliere kann er mich übertrumpfen. Ich werde also nur Augen haben müssen für ihn...  (lachen)

Gegen einen Freund zu spielen: Vorteil oder Nachteil?

Geoffrey 

Auf jeden Fall ist es eine Freude. Gleichzeitig werden wir aber auch voll auf das Spiel fokussiert sein. Unsere beiden Clubs wollen diesen Sieg mit Haut und Haaren, es wird ein entscheidender Match sein.

Anthony 

Klar, es ist eine Freude, aber auch sehr herausfordernd. Wir sind beide Profi genug, um während des Spiels unsere Freundschaft auf standby zu setzen.

Geoffrey 

Hinzukommt, dass ich linker Flügel und er rechter Verteidiger. Wir wuseln also sogar noch in der selben Ecke rum...

Anthony 

Wir sind uns seit Jahren gewöhnt, dass wir uns freundschaftlich provozieren und hochnemen. Aber bei diesem entscheidenden Spiel wird es wohl eher ernst zu und her gehen!

Bei einem Sieg - was sagt ihr Euch am Ende des Spiels?

Geoffrey 

«Schöne Ferien (obschon es ja noch nicht ganz stimmt!), ich melde mich noch vor den Festtagen!»

Anthony 

«Viel Glück für die weiteren Spiele - und ich zahle die nächste Runde! »

Und bei einer Niederlage?

Geoffrey 

« Schöne Ferien und melde Dich vor den Festtagen! »

Anthony 

«Bravo Geoff'! Du zahlst die nächste Runde!»

Wir wünschen ein gutes Spiel... und santé!

Les 5 derniers titres

8es de finale de l'Helvetia Coupe Suisse
Xamax ira à Lugano le 31 octobre ou 1er novembre...mehr »
Pressekonferenz vor Aarau-Xamax
Wir haben wegweisende 14 Tage vor uns...mehr »
Ticketvorverkauf 2. Runde
Die Tickets für die 2. Runde der Raiffeisen Super League sind ab sofort erhältlich!...mehr »
Im Car nach Aarau
Stressfrei zum Cupsiel nach Aarau!...mehr »
Mailot 2018-2019
Twitter
Shop
Newslewtter
Sysconcept