Geoffrey Tréand is back!

Jun
16
2017
Geoffrey Tréand is back!
31.07.2017 11:39 - geschrieben von NE Xamax FCS
A A A

Geoffrey Tréand zurück bei Xamax!

Er hatte überall eine grosse, tolle Zeit: bei Servette, Neuchâtel Xamax, Sion, St.Gallen und letzte Saison bei Aarau. Jetzt kommt er zurück in die Maladière. Der heute unterzeichnete Vertrag beläuft sich auf 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung.

Die 31-jährige frühere Nummer 11 auf der Maladière war masslos am verrücktesten Sieg der letzten Jahre, beim Spiel von Xamax gegen St. Gallen 2011, beteiligt, erzielte er doch in der 94. Minute das Siegestor für die Rouge et Noir. Kurz darauf kam Tschagajev und mit ihm der Untergang.  «Wie wahrscheinlich all meine ehemaligen Teamkollegen denke ich äusserst ungern an die Ära Tschagajev zurück. Es tut weh - immer noch», erklärt Tréand. «Es freut mich daher umsomehr zurück am Neuenburgersee zu sein und das mit einer top ambitionierten Mannschaft die vom Exploit träumt.» Der Franzose aus dem grenznahen Annemasse strebt mit Neuchâtel Xamax FCS einen Aufstieg in die Super League ganz klar an. «Ich bin überzeugt, dass auch ich einen Teil dieses Wiederaufbaus sein kann - und das spornt an. Natürlich ist es auch eine grosse Freude meine alten Freunde innerhalb und ausserhalb des Clubs wiederzufinden».

Christian Binggeli zegt sich hoch erfreut: «Es ist super ! Ich wollte ihn schon lange zurück und endlich, ist diese Rückkehr Tatsache! Diese Verpflichtung ist wegweisend für Xamax. Geoffrey hat die richtige, ehrliche und gesunde Einstellung. Er ist ein Rouge et Noir, durch und durch». Weiter meint der Präsident: «Man muss sich nicht nur zu Weihnachten mit tollen Überraschungen beschenken - der Sommer bietet sich dazu genauso an. Natürlich ist es ein eher kostspieliges Geschenk, aber die Investition lohnt sich - bestimmt!».

Geoffrey Tréand trainiert ab Montag, 16h mit seinen alten/neuen Teamkollegen auf der Maladière - frisch aus den Ferien zurück und hoffentlich voller Elan und Spielfreude. 

Der Club heisst  Geoffrey herzlich willkommen zurück und wünscht ihm erneut viel Erfolg am Neuenburgersee.

 

 Remember...

Les 5 derniers titres

Max Veloso et Xamax pour la transparence sur le don d'organes
« Peu importe si c’est OUI ou NON : dis-le ! »...mehr »
Résultat du concours Xamax
Le numéro 392 remporte la mise...mehr »
Concours Facebook
5 x 2 billets pour le Festival "FAIS-NOUS RIRE" à gagner !...mehr »
B&H
Twitter
Livre
Shop
Newslewtter
Option-web.ch - Smileys